Monitoring
Monitoring von gewerblichen Kunden
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten – wie wir sie im Moment erleben
– gilt in der Inkassobranche ein Grundsatz mehr denn je: Die
größten und folgenschwersten Forderungsausfälle resultieren
aus langjährigen Geschäftsbeziehungen, nicht aber aus Neugeschäften.
Bonität und Zahlungsfähigkeit Ihrer Geschäftspartner
sind einem stetigen Wandel unterworfen. Mal verschlechtern sie sich, mal
werden sie besser. Verhalten Sie sich wie ein Profi und schützen
Sie sich und Ihr Unternehmen durch Monitoring Ihrer gewerblichen Kunden.
Zwei Beispiele sollen das verdeutlichen
- Bei einem langjährigen Geschäftspartner verschlechtert sich
langsam das Zahlungsverhalten. Sie wollen die Geschäftsbeziehung
schützen, dennoch Ihr Geld nicht verlieren. Was tun? Monitoring
hilft Ihnen dabei, den Zeitpunkt nicht zu verpassen, zu dem der Kunde
noch hätte zahlen können.
- In einem anderen Fall würden Sie mit einem Geschäftspartner
gern mehr Umsatz machen, wissen aber nicht, ob der Kunde inzwischen eine
Kreditwürdigkeit erreicht hat, die eine von Ihnen gern gesehene Geschäftsausweitung
letztlich rechtfertigt. Denn am Ende soll ja schliesslich auch alles bezahlt
werden.
In beiden Fällen sagt Ihnen das Monitoring, wann Sie handeln müssen.
Nicht die einmalige Information gibt den Ausschlag, sondern die
permanente Beobachtung. Wir informieren Sie automatisch über jede Veränderung.
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